Kurfürstliches Schloss

Exklusiv im Kurfürstlichen Schloss tagen

Das im 17. Jahrhundert errichtete Renaissancegebäude wirkt sowohl außen durch seine reich verzierte Fassade als auch im Inneren prunkvoll. So sind die pompösen Säle mit schmuckvollen Kronleuchtern ausgestattet. Tagungen, Kongresse, Präsentationen und Galaevents mit bis zu 800 Personen sind in dieser historischen Eventlocation bestens aufgehoben.

 

 © mainzplus CITYMARKETING GmbH

Rheingoldhalle

Zentrale Lage, große Auswahl an Locations

Die Rheingoldhalle, als multifunktionales Veranstaltungshaus mit direkter Verbindung zum Hilton Hotel Mainz und optimaler Lage am Rhein und in der Stadt, fasst bis zu 5.000 Personen. Derzeit sind der Gutenbergsaal und das Gutenbergfoyer zu nutzen, da der Kongressaal saniert wird. Anfang 2021 werden die Veranstaltungsbereiche wieder geöffnet sein. Perspektivisch werden bis zu 9.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche in der Rheingoldhalle bereit stehen.

 

 © mainzplus CITYMARKETING GmbH

Frankfurter Hof Mainz

Frankfurter Hof: Eine Location mitten in der Mainzer Altstadt

Der Frankfurter Hof beeindruckt durch seine klare Architektur und das lichtdurchflutete Foyer. Das Bauwerk verfügt über einen Großen Saal, der inklusive Empore und Galerie etwa 540 Quadratmeter misst. Er ist bei Konzerten, Vorträgen und Tagungen für bis zu 600 Personen geeignet. Insgesamt fasst der Frankfurter Hof bis zu 900 Personen, denn auf zwei Ebenen verfügt die Location zusammen über etwa 980 Quadratmeter Veranstaltungsfläche.

 

© mainzplus CITYMARKETING GmbH

KUZ Kulturzentrum Mainz

Industrielles Ambiente im KUZ

Bis zu seiner Schließung im Jahr 2015 war die in den 1880er-Jahren erbaute Garnisonswaschanstalt ein wesentlicher Bestandteil der regionalen und überregionalen Kulturlandschaft. Um die Location langfristig zu sichern und eine moderne Veranstaltungsstätte mit industriell-historischem Charme zu schaffen, wurde sie modernisiert und mit neuem Konzept wiedereröffnet. Seit Ende 2018 sind neben Tagungen auch Special Events wie Roadshows, Messen, Galadinners in diesem Backsteingebäude direkt am Rhein möglich. Insgesamt bietet das KUZ gut 700 Quadratmeter Veranstaltungsfläche auf zwei Ebenen, bis zu 1.200 Personen können sich hier zusammenfinden.

 

 

 

 

 

 

 © mainzplus CITYMARKETING GmbH

 


SEO PART TODO